Donnerstag, 10. Mai 2012

Tijuana Lady - Mixtape




An einem warmen Februar Tag dieses Jahres in Lissabon kaufte ich mir in einem kleinen Plattenladen in der Rua da Misericordia in Bairo Alto das Gomez Album Bring it on aus dem Jahr 1998, welches mich dann die restlichen sonnigen Urlaubstage musikalisch begleitete. Musik, die einem schon am Frühstückstisch mit dem Blick über den Dächern der Altstadt in relaxte Sommerstimmung versetzt.
In Berlin zurück und vom grauen Dunst des Winters eingehüllt, blieb die Musik von Gomez noch einige Tage auf Dauerrotation um die Urlaubsstimmung etwas in den Alltag zu retten, bis sie dann von Bands wie Elbow, die der Stimmung des Winters eher gerecht wurden, langsam abgelöst wurde.
Einige Monate später, die Sonne steht höher, die Tage sind länger und wärmer, knarzten die ersten Melodien von "Tijuana Lady" an einem Sonntag Morgen wieder aus meinen Boxen und wurden dann im Laufe des Tages von Calexico und Howe Gelb abgelöst, wo durch ich auf die Idee zu diesem Mixtape gekommen bin.
Es sollte nach einem heißen Sommertag klingen, an dem die Luft über dem Asphalt der Straßen durch die Hitze der Sonne flimmert und man das Gefühl hat, das Leben der Stadt läuft in Zeitlupe statt.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Mix

Keine Kommentare: