Freitag, 30. März 2012

Hit des Tages 2



Bei "Tiny Wings" hat man das Gefühl, als ob Amanda Palmer, der weibliche Part der Dresden Dolls und Beirut`s Mastermind Zach Condon einen gemeinsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen und dabei Swordfishtrombones von Tom Waits sich zu Gute führen. Danach wird noch ein wenig musiziert und heraus kommt ein mitreißendes Stück Musik, welches gekonnt zwischen Balkan-Folklore, Blues und Jazz Elementen mitreißend pulsiert.
In Wahrheit steckt aber das schwedische Duo Next Stop: Horizon hinter dem Stück, welches sich augenblicklich für einen positiven Anstieg der Stimmungslage verantwortlich zeigt. Ich wippe genüsslich mit den Füßen im Takt und bekomme trotz Repeattaste nicht genug von dem Song.
Wer sich genauso wie ich von "Tiny Wings" mitreißen lässt, sollte sich das kleine Clubkonzert von den beiden Schweden am 24. April im Berliner Aufsturz nicht entgehen lassen!




Keine Kommentare: