Donnerstag, 1. Dezember 2011

Rote Beete am Samstag Abend




Es ist schön, dass es sie noch immer gibt: 
Kleine leise Konzerte von wunderbaren Songwritern, mit intimer Atmosphäre in einer Bar mit leicht verruchten Wohnzimmer Flair.
Am Samstag hatte ich wieder das Vergnügen eines dieser Konzerte mitzuerleben. In einer ruhigen Seitenstraße in Schöneberg, im typischen Berliner Altbau, ganz in der Nähe vom Winterfeldplatz befindet sich die Bar Rote Beete, welche durch ein sehr charaktervolles Ambiente mit allerlei liebenvollen und verspielten Details zu einem gemütlichen Abend einlädt.
 
Gegen 21:30Uhr betrat die junge Songwriterin Kalina Morcuende die kleine Eckbühne und spielte zwei halbstündige Sets. Zuerst begleiteten Sie sich mit dem Piano durch Ihre ruhigen und schlicht schönen Songs um dann im zweiten Teil diese mit der Gitarre stimmig zu untermalen. Der Charme Ihrer Lieder erinnerten mich ein wenig an das aktuelle Werk von Soley oder Agnes Obel.
 
Um Euch einen besseren Eindruck von Ihrer Musik machen zu können, habt Ihr die Möglichkeit Euch vier Werke auf Ihrer MySpace Seite anzuhören, mehr gibt es dann auf Ihrem nächsten Konzert, welches sich definitiv lohnt zu besuchen!  
Wie im Übrigen auch die Bar selbst, lädt sie doch bei einem gepflegten Getränk sowie entspannter, aber nicht eintönig erscheinender musikalischer Untermalung zu langer Verweildauer ein. 
Vor allem in der kalten Jahreszeit eine Empfehlung.




Kalina Morcuende

Kalina Morcuende - Down the steps (Hope Sandoval Cover)



Keine Kommentare: