Samstag, 10. Dezember 2011

Mixtape No. 3






Die Sonne scheint warm durch das geöffnete Fenster, Frühlingsluft strömt langsam in die Wohnung und die Vögel zwitschern fröhlich im Baum vor meinem Fenster. Ich fühle mich wie in den ersten warmen Tagen im März nach einem langen und kalten Winter. Das aber der Kalender Ende November anzeigt und die Weihnachtszeit vor der Tür steht lässt die ganze Szenerie irgendwie surreal wirken.
Ich schlenderte an diesem Tag noch gemütlich durch Kreuzberg, trinke einen Cafe im Edelweiss und beobachte glückliche Menschen, die die unerwarteten Sonnenstrahlen ganz besonders intensiv auffangen und speichern wollen. Hunden tollen im Sand, eine Mutter macht mit Ihrer Tochter geduldig die Hausaufgaben und ich nehme mir Zeit für das Buch, was ich mir eben in einer kleinen Buchhandlung gegenüber vom Spreewaldplatz gekauft habe. Der Frühling wirkt ganz nah....
Erst als die Sonne langsam tiefer steht und es ganz plötzlich kühler wird, merkt man, dass der Winter deutlich näher ist.
Am Abend mache ich es mir mit Tee und Keksen gemütlich, lasse den wunderbaren Tag Revue passieren und mach mich an dieses Mixtape mit Musik, die mich über den Tag begleitet hat.

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß damit, Euer Thomas



Keine Kommentare: