Dienstag, 8. November 2011

Warme Herbstsonne



Wer hätte das noch gedacht: An einem Novembertag sitze ich bei fast 15Grad in der Sonne auf dem Balkon und kann den heutigen freien Tag mal nur zum faulenzen nutzen. Keine Termine die man sich halt genau auf den Tag legt, weil sonst in der Woche die Zeit fehlt. Zudem stehen auch keine Erledigungen an, die man schon lange machen sollte und immer wieder vor sich her schiebt. 
Ich beschließe mich ausgiebig dem Frühstück zu widmen, kaufe mir frische Brötchen und schäume mir die Milch zum Kaffee auch mal auf, wozu ich eigentlich am Morgen immer zu müde bin. Zimt kommt auch noch drüber. Macht doch irgendwie mehr her.
Ich entdecke noch ein Glas selbst gemachter Erdbeermarmelade von meinen Eltern und bin froh noch guten Käse vom Wochenende im Kühlschrank zu finden. Voller Vorfreude schnappe ich mir noch die Tageszeitung und ab geht`s in die Sonne, die ich mit dem Bewusstsein vom  kurz bevorstehenden Winter noch viel intensiver genieße. Ich summe zu alter Soul und Jazz Musik, die ich sehr häufig in diesen entspannten Momenten mir als perfekten Hintergrund anhöre. Ich bin rund um zufrieden.
Nach dem Frühstück mache ich es mir auf meiner Holzbank bequem, setze meine Kopfhörer auf und lasse mich von Ray Charles, Billy Stewart und Joao Gilberto in den Sommer zurück versetzten......



Joao Gilberto - Você e Eu


Ray Charles Georgia on my mind



Billy Stewart - Sitting in the Park

Keine Kommentare: